optimale Auflösung:

1920x1200 Pixel

letzte Aktualisierung:

12.09.2015

BuiltWithNOF

Seite merken

Seitenbanner oben

Bau eines Brushlessmotors

gleich vorweg: ich möchte hier nicht in allen Einzelheiten zeigen, wie man aus einem Laufwerksmotor einen Antrieb für Flugmodelle zaubert, hierfür ist die Seite von Ralph Okon (powerditto.de) 1000x besser. Nein, ich möchte vielmehr kurz den Motorbau anhand von Bildern dokumentieren und vielleicht bringe ich jemanden auf den Geschmack ;-)

Motor11

Ich habe den Motor gleich in zweifacher Ausfertigung gebaut damit ich meinen "Blue Shark" damit aufrüsten konnte.

 

Daten:

9N12P mit 12 Windungen

Draht: 0,8 mm2

Verschaltung: Stern

Gewicht: komplett mit CFK Motorhalterung, Spinner und 4,3"x4,3" Latte

Drehzahl mit 4,3"x4,3" Latte und 10x GP2200: 18600 U/min-1

Motor2 Motor4

Motor5 Motor7

Motor8 Motor10

 

115g vs 68g und viel mehr Power!" src="Motor10_small.jpeg" width=150 height=112

 

 

[Home] [Modellbau] [Flieger Hangar] [RC-Car] [Meine CNC-Fräse] [Akkutechnik] [Motorbau] [Tipps und Tricks] [über Mich] [Gästebuch] [Links und Rechts] [Verkaufe...] [Impressum]